loading

Das Skitouren-Rennen am Falkert!

Samstag, 23. März 2024, Start: 11.00 Uhr

 

 

Alle Teilnehmer erwarten tolle Sachpreise!

 

 

King of the mountain – Skimountainieering Derby

Das Skitouren-Rennen am Falkert

Der Falkert und das Heidi-Alm BergResort sind schon immer bekannt für spannende Sportveranstaltungen seien es im Winter zahlreiche Skirennen oder im Sommer unser Triathlon „King of the Mountain“.

10 Jahre lang fand bei uns am Falkert, im Sommer, der Triathlon „King of the Mountain“  statt, diese Veranstaltung ist vorübergehend nicht mehr gelistet aber nie in Vergessenheit geraten und daher haben wir uns gedacht, warum können wir etwas ähnliches nicht auch im Winter machen und dabei unserer „King of the Mountain“ krönen.

Dieser Gedanke und die jährlich, bei uns am Falkert, statt findenden Herresmeisterschaften im Skibergsteigen des Jägerbatalions 26 aus Spittal hat uns dazu gebracht den „King of the Mountain“ Skimountaineering Derby – Das Skitouren-Rennen am Falkert ins leben zurufen!

Mit dieser Veranstaltung möchten wir gerne jeden Skitourensportler ansprechen der Lust hat sein Hobby auch einmal in einem Wettbewerb auszuleben. Die Strecke führt vom Falkertsee durch das Sonntagstal auf den Falkertspitz (2.308m) und über die Piste des Falkertspitz-Lifts wieder zurück in die Seearena!

Alle Teilnehmer erwarten tolle Sachpreise und ein schöner Skitag mit gleich gesinnten.

NEU

Die SPEEDKLASSE muss die Strecke zweimal bewältigen!
Das bedeutet, der Start/Ziel-Bereich wird passiert und dann wird die gleiche Runde ein zweitesmal absolviert!

Reglement